Marketing

Gilt doch bei vielen Unternehmen noch der Lehrbuchsatz:

 

„Unter Marketing versteht man die Planung, Organisation, Durchführung und Krontrolle
sämtlicher Unternehmensaktivitäten, welche darauf abzielen, durch eine konsequente
Ausrichtung des eigenen Leistungsprogramms an den Wünschen der Kunden die
absatzmarktorientierten Unternehmensziele zu ereichen.“ Scharf/Schubert
Mit zunehmend komplexeren Prozessen, Globalisierung, technischen Anforderungen und überlagernden Schnittstellen an das Gesamtunternehmen, sollte die Frage lauten:

 

 „Warum bin ich heute der richtige (Geschäfts-) Partner in der Wertschöpfungskette und was muss ich dazu beitragen, dies auch zukünftig zu bleiben?“  Dirk Mende

 

Aus diesem Grund betrachten wir aus Marketinggesichtspunkte Ihr gesamtes Unternehmen in einem 360° Blick, wobei wir keine Werbeagentur sind, die unter 360° Kommunikation eine vollständig anderes Verständnis hat.

Wir zeigen Ihnen strategische Unternehmensziele auf, die entsprechend von Kommunikationsstratgien begleitet und getragen werden müssen. Allerdings umfasst unsere 360° Analyse nicht nur die Kundensichtweise sondern sowohl den Vertrieb als auch Einkauf, Logistik oder Buchhaltung, sämtliche Dienstleistungsschnittstellen – intern wie extern – ganz gleich ob Kunden, Lieferant, Shareholder oder Stakeholder. Alle Ihre Unternehmensaktvitäten sind Marketing und haben entsprechende Auswirkungen – ob positiv oder negativ.

Wir zeigen Ihnen Optimierungen, Ergänzungen und Lösungen in der gesamten Wertschöpfungskette auf.